Unsere Abschlussklassen >
< Exkursion zum Schottenhof in Lech
08.05.2019 06:47 Alter: 214 days

Essbare Stadt Dornbirn – junge Pflanzen im Kulturhauspark


Im Rahmen des Projektes der Stadt Dornbirn, hatten Schüler des zweiten Jahrganges des BSBZ Hohenems, die Gelegenheit, selbstgezogene BIO-Pflanzen mit interessierten Besuchern fachgerecht zu pflanzen. Besondere Freude beim Umgang mit unseren Jungpflanzen hatte dabei eine Gruppe von Kindern. Gemeinsam wurden die eigens gebauten Hochbeete mit Kopfsalaten bepflanzt. Ein Beet wurde bereits mit Kohlrabi und Krautpflanzen angebaut. Weiters wurde vor wenigen Tagen im Rahmen der Obstbaupraxis eine Baumpflanzung mit drei verschiedenen Apfelsorten (Galaxy, Santana, Elrosa) durchgeführt. Somit wurde der Kulturhauspark durch eine Köstlichkeit bereichert.

Hinweis: Am 10.05.2019 sind unsere Pflanzen auf dem Gartenfest im Park erhältlich.

 

Ing. Josef Juen

Bed. Melissa Mayr

DDI Günter Mair