Die Teams >
< Tag 3 @Rheinhof/JZ-Schule
06.06.2019 07:24 Alter: 75 days

Abschlussexkursion 2b


Am 27. Mai 2019 ist die 2b Klasse ins Tirol gefahren. Wir fuhren am Morgen um 7:15 Uhr in Hohenems weg. Begleitet haben uns Herr Juen und Herr Mair. Unser erstes Ziel war die Tirol Milch in Wörgl. Dort haben wir eine Führung durch das ganze Werk bekommen, angefangen vom eigenen Heizwerk bis hin zum Hochregal. Nach der interessanten Führung haben wir eine ordentliche Jause bekommen. Anschließend sind wir ins Traktorenwerk Lindner nach Kundl gefahren. Im Werk wurden wir durch das gesamte Areal geführt und konnten beim Zusammenbau der Traktoren zuschauen. Nach der Werksbesichtigung gingen wir auf das Ausstellungsgelände und konnten die neuen und gebrauchten Traktoren besichtigen. Nach dieser Besichtigung fuhren wir mit dem Bus nach Innsbruck und bezogen dort unsere Quartiere. Am Abend sind wir Pizza essen gegangen. Im Anschluss durften wir noch  die Stadt erkunden um 22 Uhr war dann Nachtruhe. Am Morgen fuhren wir nach dem Frühstück zum Weberhof in Mils bei Hall. Auf dem Milchviehbetrieb wurde uns im Hofladen die Vielfalt ihrer Produktpalette aufgezeigt. Danach bekamen wir eine Hofführung. Anschließend durften wir ein hofeigenes Joghurt verköstigen. Zum Abschluss gingen wir in die Erlebnistherme Zillertal in Fügen. Um 17 Uhr trafen wir wieder in Hohenems ein.

Tobias Meusburger, Daniel Bischofberger