Augenblicke genießen.... >
< Tolle Neuigkeiten vom Rheinhof
08.07.2019 13:43 Alter: 136 days

Hufeisen und Reiterpassprüfung


Am 03.07.2019 veranstaltete der Reitclub Rheinhof Hohenems das erste Mal eine Hufeisen- und Reiterpassprüfung. 33 Prüflinge fanden sich am Nachmittag bei Sonnenschein am Rheinhof ein und stellten sich den Richtern Sabine Meusburger und Armin Meusburger zur Prüfung.

Zuerst zeigten 12 Kleine Hufeisen- und 8 Große Hufeisenkandidaten, was sie bisher im Reitunterricht gelernt hatten. Anschließend zeigten die 13 Reiterpasskandidaten ihr Können am Reitplatz und im Gelände.

Am Ende des Tages konnten wir die weiße Fahne hissen. Alle Teilnehmer zeigten hervorragende Leistungen und bekamen wertvolle Tipps für ihre weitere Reiterlaufbahn. Das junge Vereinsteam organisierte zusätzlich ein tolles Kuchenbuffet, somit präsentierte sich der Pferdestall vom BSBZ von seiner besten Seite.

Vielen Dank an das Team vom RC Rheinhof Hohenems und den Prüfern für ihren Einsatz bei dieser Sportprüfung.