Exkursion ins Kloster >
< a 6er Trägale BIO-Fruchtsäfte vom BSBZ Vorarlberg
04.11.2019 20:34 Alter: 16 days

Erntedank 2019


Erntedank 2019

Am 10. Oktober feierten wir am BSBZ Erntedank. Mit Mithilfe von vielen SchülerInnen und Lehrpersonen konnten wir um 17:30 ein reichhaltiges Buffet genießen und anschließend die Erntedankmesse in St. Konrad besuchen.

Die Erntekrone machten die FH-1 Schülerinnen und die Dekoration im Haus die FH-2 Schülerinnen.

Folgendes wurde für das Erntedankbuffet angeboten:

·         Süßmost aus der Mosterei

·         Wurst und Leberkäse aus der Metzgerei

·         Brot, Gebäck und Kuchen aus Dinkel aus der Produktveredelung und Lehrküche

·         aus Äpfeln, Zwetschken, Nüssen und Beeren wurden Kuchen gebacken

·         Milch wurde zu Mozzarella, Topfen und Joghurt in der Sennerei veredelt

·         Gemüse und Kartoffeln aus dem Bauerngarten und Rheinhof wurden zu köstlichen Salaten und Beilagen verarbeitet

Nur mit vereinten Kräften konnte das schöne Erntedankbuffet gelingen. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, neben den Schülerinnen und Lehrpersonen auch die Damen der Wirtschaftsleitung und die guten Geister aus der Internatsküche.