< Tortenbuffet - Müttertag
03.12.2019 12:22 Alter: 3 days

Magic Mountain Sale 2019

Die Teamsieger der Jungzücherschule 2019 durften 3 Tage am Magic Mountain Sale mithelfen.


Ein absolutes Highlight war die Mithilfe am Magic Mountain Sale für das Siegerteam der Jungzüchterschule 2019. (Simon Meusburger, Daniel Pfanner, Wendelin Metzler, Ricarda Jenny, Laura Rhomberg)

 

Der Sale wurde umrahmt von der Stadtmusikkapelle Landeck/Perjen unter Leitung des bekannten Musikers Hermann Delago und dem Auftritt der ehemaligen Starmania-Siegerin Verena Pötzl. 26 Tiere wurden von Auktionator Nico Nosbisch zum Verkauf angeboten. Teuerstes Tier war schlussendlich das Jerseyrind HiHu Hillary von Markus Hirschhuber und Matthias Neurauter, eine Colton-Tochter gezogen aus der bekannten SCH Hailey EX91. Sie wurde zum Tageshöchstpreis von 8.000 Euro inklusive Embryonenverträge nach Deutschland verkauft.

Der Durchschnittspreis lag bei 3.497 €. Vor dem Sale fand die Ehrung der Züchter von EXzellentkühen aus Vorarlberg und Tirol statt. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit der Versteigerung der Rennfahrer-Utensilien von den beiden Skistars Benni und Marlies Raich. Der Erlös daraus in Höhe von 2.300 € wird im Sinne des weihnachtlichen Gedankens einer Bauernfamilie in Not gespendet.