Konditorei-Workshop >
< 45 years BSBZ
03.02.2020 14:22 Alter: 16 days

Ein ganz besonderer Abend abseits des Schulalltags

Matura- und Abschlussball des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum


Am 25. Januar fand im Festspielhaus Bregenz der erste Matura- und Abschlussball des Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum statt. Gastgeber waren dieses Jahr 115 Absolventen. Der Ball stand unter dem Motto: Am Gipfel des Berges - Wir heben ab. Mit einem ordentlichen Sektempfang von den Mädchen der zweiten Hauswirtschaftsklasse konnten die Gäste und auch einige prominente Persönlichkeiten begrüßt werden. Unter den 1800 Ballgästen befanden sich beispielsweise der Präsident der österreichischen Landwirtschaftskammer Josef Moosbrugger, Landesrat Christian Gantner und Nationalratsabgeordneter Norbert Sieber. Die neue Location bot nicht nur mehr Platz, sondern sorgte auch für einen gemütlichen, eleganten Abend, welcher von der Tiroler Musikband Plankton umrahmt wurde. Diese heizten in der Werkstattbühne dem Publikum ordentlich ein und lockten viele junge Tänzer auf das Parkett. Die Balleinlagen aller vier Abschlussklassen, aber auch die Mitternachtseinlagen sorgten bei den Ballgästen für Begeisterung. Ein weiteres Highlight war die Dekoration, diese wurde von den Mädchen der Hauswirtschaftsklasse eigens für den Ballabend gestaltet. Den Gästen konnte einiges geboten werden, für Familienfotos stand ein professioneller Fotograf bereit. Eine Tombola mit über 600 hochwertigen Preisen sorgte für viele glückliche Gewinner.

Abschließend möchten wir uns recht herzlich bei allen Ballbesucherinnen und -besuchern für den gelungenen Abend bedanken. Weiters gilt allen Sponsoren und Gönnern ein herzliches Dankeschön.

PS: Wer sich selbst einen Eindruck des Ballabends verschaffen möchte, kann dies auf der Homepage des Fotografen Mathias Rhomberg tun. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Paul Sohm, David Ender