Ein neuer Stall für unsere Freunde

Durch eine großzügige Spende der Firma Plattner konnten wir für unsere Kaninchen einen neuen Stall bauen.

Ab sofort haben Wuschel, Gundi, Popcorn und Flocke einen großen Stall und können sich richtig wohl fühlen.

Vielen Dank!

Wir besuchen den Alten Rhein

Die Hofküken bei der Ernte

 

Eifrig durften die Hofküken  vergangene Woche mit den Schülern vom BSBZ und dem Lehrer Christoph Weißenbach auf den Feldern der Schule ernten.

Fleißig wurden Kartoffeln geerntet und Regenwürmer gerettet :-)

Wir durften auch Kartoffeln, Karotten... mitnehmen und konnten daraus am nächsten Tag über dem Feuer eine leckere Gemüsesuppe kochen.

Wir möchten uns für den tollen Vormittag bedanken !

Ein spannender Kochnachmittag

 

An diesem Nachmittag durften wir mit den Schülerinnen leckere Karottenschnecken, Nussschnecken, Gurken-Karotten-Lollis, Schmetterlinge und noch vieles mehr herstellen. Als alles fertig war und das Geschirr abgewaschen war wurden die leckeren Sachen bei einem grossen Buffet probiert.

DANKE an alle für den tollen Nachmittag

Am 6. Dezember besucht der Nikolaus die Hofküken und die Ringelsocken vom Kindergarten Lustenauerstrasse beim Tipi vom Hofkindergarten.

Voller Freude sangen die Kinder Lieder, erzählten ein Gedicht und hatten einen  Stolz als der Nikolaus ihnen die gefüllten , selbstgemachten Nikolaussäckle übergab.

Der ÖAMTC zu Besuch im Hofkindergarten

 

Die Hofküken durften an diesem Vormittag fleissig üben wie wir richtig über die Strasse gehen oder wie wir uns am Besten sichtbar machen im Strassenverkehr. DANKE für den spannenden Vormittag.

Fasching im Hofkindergarten

In diesem Jahr stand das Thema Zwerge im Mittelpunkt bei den Hofküken.

Gemeinsam mit den Eltern wurden an zwei Nachmittagen wunderschöne Zwergenschürzen gebastelt.

Mit diesen Zwergenschürzen feierten wir ein grosses Zwergenfest gemeinsam mit den Kindern vom Kindergarten Lustenauerstrasse und am Rosenmontag liefen alle Hofküken als Zwerge beim Handwerkerumzug mit . Durri Duri.....Duri o

 

 

 

Hurra der Osterhase war im Hofkindergarten

Die Hofküken waren aufgeregt, als wir uns auf die Suche nach dem Osterhasen machten. Überall wurde fleissig gesucht. 

Und siehe da der Osterhase hat die selbstgemachten Nester der Kinder im Garten versteckt. Voller Stolz nahmen die Kinder ihre Nester mit nach Hause ☺