Aktuell 

  1. Sehr intensiver 2 Tag - JZ-Schule

    Routinearbeit, Fütterung, Clipping, Marketing, Showmanship,....

  2. JZ-Schule - zusätzliche Trainer

    Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl haben wir heuer zwei zusätzliche Trainer bei der Jungzüchterschule.

  3. Übung macht den Meister

    Die Schülerinnen der zweiten Klasse Hauswirtschaft können im heurigen Schuljahr mit 10 außerschulischen Serviceeinsätzen bei Großveranstaltungen punkten. Wir freuen uns jedes Jahr auf diese Events!

  4. Tag 1 - Jungzüchterschule 2019

    Schnappschüsse vom 1. Tag der Jungzüchterschule

  5. Jungzüchterschule

    Die Geschichte zur Jungzüchterschule. Die Ausbildung findet heuer bereits zum 5. Mal am Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum statt. Diese Woche von 3. bis 7. Juni am Rheinhof.

  6. Erste Hilfe ist einfach!

    Dies ist der Leitsatz des 16-stündigen „Erste Hilfe Kurses“ zu dem 53 SchülerInnen voll motiviert erschienen sind, um die Aufgaben eines Ersthelfers/einer Ersthelferin zu lernen. Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Heimlich-Handgriff, Rautekgriff, Basismaßnahmen und vieles mehr wurden nicht nur...

  7. Unsere Abschlussklassen

 
 

Veranstaltungen 

Veranstaltungen